Imdahl & Leimnitz mit Sitz in Viersen

Die Rechtsanwaltskanzlei Imdahl & Leimnitz mit Sitz in Viersen hat sich im Jahr 2023 dazu entschieden, die Kanzlei IT in das Deutsche Anwaltsrechenzentrum zu verlagern. Nachdem Herr RA Leimnitz seinerzeit in die Kanzlei eingestiegen war, hatte er sich zum Ziel gesetzt, die Kanzlei nach und nach zu digitalisieren. Dies umfasst mittlerweile nicht mehr nur die elektronische Aktenverwaltung. Videotermine mit den Gerichten und Mandanten gehören spätestens seit der Corona-Pandemie zum Tagesgeschäft der Rechtsanwälte.

Vor dem Umzug in das Deutsche Anwaltsrechenzentrum hat die Kanzlei Imdahl & Leimnitz bereits in einer Cloud gearbeitet. Da aber eine große Unzufriedenheit mit dem Service des damaligen IT-Dienstleisters bestand, sah sich Herr Leimnitz nach einer Alternative um und würde schließlich auf das Deutsche Anwaltsrechenzentrum aufmerksam. Nach Gesprächen mit Referenzpartnern entschied sich Herr Leimnitz sodann für den Wechsel.

Der Umzug in das Deutsche Anwaltsrechenzentrum wurde von den Mitarbeitern von Michgehl & Partner zügig umgesetzt: „Der Umzug wurde gut durchgeführt. Er war derart professionell, so habe ich mir das gewünscht“, erzählt Herr Leimnitz über seine Erfahrungen im Gespräch. „Professionell, zuverlässig und kundenorientiert.“

Speziell für den Support von Kunden des Deutschen Anwaltsrechenzentrums haben wir ein eigenes Team an Kanzlei-Spezialisten und Fachinformatikern. Nur so können wir den reibungslosen Betrieb der Kanzlei-IT gewährleisten.