Erfahrungsberichte aus dem Deutschen Anwaltsrechenzentrum

Nach einjähriger Entwicklungsarbeit mit IT-Experten und Fachanwälten für IT-Recht ist das Deutsche Anwaltsrechenzentrum Anfang 2017 an den Markt gegangen. Mittlerweile nutzen über 1.000 Anwender aus über 150 Anwaltskanzleien das bewährte IT-System für die sichere und mobile Kanzleiarbeit. Lesen Sie an dieser Stelle ein paar Erfahrungsberichte:

Rechtsanwältin Eva-Maria Kapteina

"Mit meiner Kanzlei arbeite ich seit März 2022 vollständig digital und problemlos im Deutschen Anwaltsrechenzentrum. Der Umzug hat gut funktioniert und ich habe jederzeit Zugriff auf meine Unterlagen. Sogar in einem Gerichtssaal ohne Internet kann ich durch die Möglichkeit der Offlineakte auf meine digitalisierten Strafrechtsakten zugreifen."

Rechtsanwältin Eva-Maria Ka...

 

TAXHET | IP

"Das Rechenzentrum ist ein großer Komfortgewinn – als Nutzer spürt man nicht die im Hintergrund laufende Wartung und Aufrechterhaltung der Pflege. Gefühlt ist dies eine gedankliche Entlastung, man hat nichts mehr wirklich damit zu tun. Alles in allem läuft es gut, es gibt keinen Vergleich zu der Behelfslösung von vorher." - Hr. Rechtsanwalt Hellenbrand

TAXHET | IP

 

Rechtsanwältin Anna Katharina Kastner | Schneller und guter Support

Frau Rechtsanwältin Anna Katharina Kastner führt in München und Rosenheim eine Kanzlei mit den Schwerpunkten Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Forderungsmanagement. Je nach terminlicher Lage arbeitet Frau Kastner an unterschiedlichen Standorten. Diese Situation stellt an die Kanzlei-IT besondere Ansprüche. Die IT muss das Arbeiten standortunabhängig ermöglichen und eine persönliche Einbindung von Frau Kastner in die Betriebsfähigkeit erübrigen.

Rechtsanwältin Anna Kathari...

 

Rechtsanwalt Thorsten Schubert | Ich muss mich auf meine IT verlassen können.

Herr Rechtsanwalt Thorsten Schubert führt eine Kanzlei in Herne mit dem Schwerpunkt auf Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeiten, Unfallschadenregulierungen und Strafrecht. Herr Rechtsanwalt Schubert hat sich diesen Schwerpunkten aus Überzeugung verpflichtet, sodass Mandate aus anderen Rechtsgebieten meist abgelehnt werden. „In diesen Bereichen habe ich die Expertise, um mir selbst und meinen Mandanten gerecht zu werden“ betont Herr Rechtsanwalt Schubert. „Wenn Sie körperliche Beschwerden haben, gehen Sie auch zum Spezialisten. Wenn Sie Knieschmerzen haben, gehen Sie zum Experten und nicht zum HNO-Arzt. So ist das auch bei Rechtsanwälten.“ Seine Mandanten verlassen sich bereits seit vielen Jahren auf diese fachliche Ausrichtung und sind zufrieden.

Rechtsanwalt Thorsten Schub...

 

Badde & Partner | Das Deutsche Anwaltsrechenzentrum lokal in der Kanzlei

Die Kanzlei Badde & Partner – Rechtsanwälte, Fachanwälte & Notar sitzt mit fünf Berufsträgern im Herzen von Bottrop. Als überregional bekannte Experten für Familienrecht, Sozialrecht und Erbrecht decken sie in der denkmalgeschützten und aufwändig sanierten Durchfahrtsmühle viele weitere Rechtsgebiete kompetent ab. Die Kanzlei zeichnet sich neben der tiefen juristischen Fachkompetenz vor allem durch ihre hervorragende digitale Arbeitsorganisation aus. Die elektronische Aktenführung mit einer Vielzahl an (teil-) automatisierten Prozessen bietet den Mandanten eine zügige und qualitativ herausragende Bearbeitung ihrer Mandate.

Badde & Partner | Das D...

 

VBB Rechtsanwälte | Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt

VBB Rechtsanwälte ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. An ihren drei Standorten in Düsseldorf, Essen und Karlsruhe bewältigen die 14 Anwälte komplexe Ermittlungs- und Strafverfahren für Einzelpersonen und Unternehmen. Gleich fünf Berufsträger finden sich aktuell im Handelsblatt-Ranking „Best Lawyers 2020“ – nur eine von vielen Auszeichnungen (z.B. Wirtschaftswoche TOP-Kanzlei 2020, stern-Ranking „Die besten Anwaltskanzleien Deutschlands 2020“).

VBB Rechtsanwälte | Die ric...

 

Referenzbericht: Deutsches Anwaltsrechenzentrum verdoppelt RA-MICRO Geschwindigkeit

Die Fachkanzlei CNH Anwälte in Essen ist spezialisiert auf Arbeitsrecht. Mit neun Fachanwälten und insgesamt 16 Mitarbeitern vertritt die Kanzlei Arbeitnehmer und Beamte, Betriebs- und Personalräte in allen Fragen des Arbeits- und Beamtenrechts, Betriebsverfassungs- und Personalvertretungsrechts. Als langjähriger Partner betreut die Michgehl & Partner GmbH die Kanzlei-IT von den Anwendungen RA-MICRO, Dictanet und MICROSOFT Office über die Hardware-Infrastruktur bis zu Schulung und Beratung.

Referenzbericht: Deutsches ...

 

Aus technischer und kaufmännischer Sicht eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre

Referenzbericht Spratte Riepe Pickard, Rechtsanwälte & Steuerberater, Dortmund

Seit Februar 2018 sind wir Kunden des Deutschen Anwaltsrechenzentrums. Aus technischer und kaufmännischer Sicht war das eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Inhabern und einer starken Spezialisierung im Strafrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht. Ein traditioneller Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Beratung von Unternehmen in Krise und Insolvenz.

Aus technischer und kaufmän...