Müller, Exter & Partner GBR aus Lübbecke

Über einen längeren Zeitraum hinweg hatten wir in unserer Kanzlei erhebliche Probleme mit unserem Server, der äußerst wartungsanfällig war. Verschiedene Funktionen und Prozesse innerhalb unserer Kanzlei wurden durch den alten Server beeinträchtigt. Darüber hinaus war der Server im Laufe der Zeit mit Daten überlastet. Anstatt uns mit der Anschaffung eines neuen Servers auseinanderzusetzen, erwies sich die Auslagerung unserer IT in das Rechenzentrum als eine äußerst sinnvolle Investition.

Besonders erfreulich war, dass wir kurz nach dem Umzug in das Deutsche Anwaltsrechenzentrum problemlos im Homeoffice arbeiten konnten und uns die Corona Pandemie im Hinblick auf die Weiterführung des Betriebs nicht hinderlich wurde. Diese Flexibilität hat sich als unschätzbar wertvoll erwiesen und ermöglichte uns, unseren Betrieb nahtlos fortzusetzen.

Die Auslagerung unserer IT in das Rechenzentrum stellt auch eine Frage der Sicherheit dar. Unsere Daten sind nun sicher im Rechenzentrum aufbewahrt. Wir müssen uns keine Gedanken mehr über Einbrüche in unsere Kanzlei oder den Diebstahl unserer IT machen, da sämtliche Daten sicher und geschützt im Rechenzentrum liegen und nicht lokal auf unseren Geräten gespeichert sind.

Heute haben wir von jedem beliebigen PC aus über eine VPN-Verbindung Zugriff auf unsere Daten. Dies ermöglicht uns maximale Flexibilität und erleichtert unsere Arbeitsabläufe erheblich. Wir haben nun weniger Unterbrechungen als zuvor mit unserem Server in der Kanzlei, was zu einer Steigerung unserer Produktivität führt.

Insgesamt hat die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Anwaltsrechenzentrum unseren Kanzleibetrieb verbessert. Wir sind zufrieden mit der Leistung, der Sicherheit und der Flexibilität, die uns das Rechenzentrum bietet.

Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass wir uns auf unsere juristische Arbeit konzentrieren können, während sich das Team von Michgehl & Partner um unsere IT-Infrastruktur kümmert.