Rechtsanwälte Preuß, Witthaut, Braun, Dr. Wetterau, Marten aus Düsseldorf

Bereits seit dem Jahr 2004 sind wir Kunde der Firma Michgehl und haben zahlreiche Generationen von Servern hier im Büro betrieben.

Als wir uns für die Volldigitalisierung unserer Abläufe in Vorbereitung auf das beA entschieden haben, haben wir uns aufgrund der guten Beratung durch die Firma Michgehl & Partner dazu entschlossen, zugleich auch auf eine neue Generation von Servern hier in unserem Hause zu verzichten und Kunde des Deutschen Anwaltsrechenzentrums zu werden.

Ein für uns entscheidender Faktor war die Tatsache, dass wir uns nicht länger mit dem Betrieb eigener Server belasten wollten, insbesondere das Installieren regelmäßiger Updates und die Datensicherung mussten wir nun nicht mehr übernehmen und konnten uns so auf unser Kerngeschäft konzentrieren.

Ausschlaggeben für die Nutzung des Deutschen Anwaltsrechenzentrums war darüber hinaus, dass es mit modernsten Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet ist und für uns nachvollziehbar die Sicherheit unserer Daten sowohl aufgrund der Zugangsbeschränkungen als auch aufgrund der technischen Einrichtungen gewährleistet ist.

Ein weiterer Grund für den Umzug ins Deutsche Anwaltsrechenzentrum war, dass so auch eine präventive Abwehr von Angriffen auf E-Mails sichergestellt werden konnte. Wir haben den Umstieg auf das Deutsche Anwaltsrechenzentrum nicht bereut. Die Umstellung verlief völlig problemlos und ein zügiges, normales Weiterarbeiten war unverzüglich wieder möglich.

Ein weiterer, dadurch entstandener Vorteil ist die Flexibilität hinsichtlich der Wahl des Arbeitsortes. Aufgrund der Nutzung von Rechenzentrumskapazitäten ist seitdem mobiles Arbeiten aufgrund der gleichzeitig erfolgten Digitalisierung aller Vorgänge in der Kanzlei völlig unproblematisch möglich.

Das von uns in die Firma Michgehl & Partner und das Deutsche Anwaltsrechenzentrum gesetzte Vertrauen wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und wir hoffen, diese langjährige Zusammenarbeit noch langfristig fortsetzen zu können.